Interclubtreffen

Regelmäßiger Austausch - auch zwischen den unterschiedlichen Service-Clubs - ist ein zentraler Aspekt unserer Treffen. Daher organisiert jedes Jahr ein anderer Service-Club in Wuppertal ein gemeinsams Treffen aller Clubschwestern.

Unser Club war zuletzt 2018 dran uns richtet 2024 das nächste Interclubtreffen aus.

 

Interclubtreffen 2018

Am 27. Juni 2018 fand das traditionelle Interclubtreffen, mit Clubschwestern verschiedener Service-Clubs aus Wuppertal, statt.

Besonders gefreut haben wir uns über unsere Referentin. Wir konnten Frau Patricia Schneider gewinnen, die zum Thema "Weltraumtraum Astronautin" vorgetragen hat.

Die erste weibliche Deutsche im All? Diese Idee ist für die Wuppertalerin Patricia Schneider nicht bloß Träumerei. Die 30 Jährige hat Biochemie und Chemie studiert, sattelt nun Physik obendrauf – und arbeitet bereits als Naturwissenschaftlerin. 2016 bewirbt sie sich für das Programm "Die Astronautin" und kommt bei über 400 Bewerberinnen unter die besten 30. Ein spannender Vortrag war garantiert!


Top