Interclubtreffen

Regelmäßiger Austausch - auch zwischen den unterschiedlichen Service-Clubs - ist ein zentraler Aspekt unserer Treffen. Daher organisiert jedes Jahr ein anderer Service-Club in Wuppertal ein gemeinsams Treffen aller Clubschwestern.

Unser Club war zuletzt 2022 und 2018 dran - aber auch 2023 haben wir die Organisation eines Interclubtreffens übernommen.

 

Interclubtreffen 2023

Einladung zum Interclubtreffen am Dienstag, den 29. August 2023
Thema: Das Gesunde Kinderhaus. Die Alte Feuerwache stellt sich vor

Liebe Mitglieder der weiblichen Serviceclubs in Wuppertal,
Liebe weibliche Mitglieder der gemischten Serviceclubs in Wuppertal,

da in diesem Jahr offenbar niemand für die Organisation des Interclubtreffens zuständig war, haben wir uns spontan entschlossen, in die Lücke zu springen und Sie zu einem spannenden interaktiven Abend in die Alte Feuerwache einzuladen:

Lernen Sie die seit über drei Jahrzehnten in der Nordstadt tätige soziale Einrichtung an der Gathe kennen.

Jana-Sophia Ihle, Geschäftsführerin der Alten Feuerwache, wird uns durch die Einrichtung führen und, gemeinsam mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachbereiche, die Präventionskette, die eine lückenlose biografische Begleitung von Wuppertaler Kindern und Familien ermöglicht, vorstellen.

Zum gemütlichen Ausklang bereitet uns die Köchin des Gesunden Kinderhauses ein leckeres Buffet vor, das auch Vegetarier*innen und Veganer*innen berücksichtig.

Ihre verbindliche Anmeldung erbitten wir spätestens bis zum 16. Juni 2023 an die in der Einladung genannten E-Mail-Adresse oder über das Anmeldeformular. Gleichzeitig mit der Anmeldung bitten wir um Überweisung von € 35,- für das Buffet inkl. Wasser. Alle weiteren Getränke bezahlt jede Teilnehmerin vor Ort. Die Kontoverbindung erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung über das Anmeldeformular.

Termin:                   Dienstag, 29. August 2023

Ablauf:                   18:00 Uhr Come Together
                                Alte Feuerwache, Gathe 6, 42107 Wuppertal

                               18:15 Uhr Vortrag und Führung durch die Einrichtung

                                anschließend:
                                gemeinsames Abendessen

Wir hoffen auf viele Anmeldungen und freuen uns auf ein Interclubtreffen in angenehmer Atmosphäre mit bereichernden und gewohnt herzlichen Begegnungen.

Interclubtreffen 2022

Vom 10. bis 26. Juni 2022 fand der Solar Decathlon Europe (SDE 21/22) in Wuppertal statt! Ein tolles Rahmenprogramm für das traditionelle Interclubtreffen, mit Clubschwestern verschiedener Service-Clubs aus Wuppertal.

Mit einem persönlich angehauchten Impulsreferat von Dr. Marion Wittfeld (Kommunikationsleiterin, Solar Decathlon Europe 21, Bergische Universität Wuppertal | Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen) startete der Abend im Restaurant Marines, von dem aus wir gemeinsam das Gelände des SDE erkundet haben. Nach vielen getanen Schritten und vollgepackt mit neuen Informationen zum Thema nachhaltiges und klimaneutrales Wohnen ging es dann zurück ins Restaurant zu einem leckeren Essen und gemütlichem Beisamensein.

Interclubtreffen 2018

Am 27. Juni 2018 fand das traditionelle Interclubtreffen, mit Clubschwestern verschiedener Service-Clubs aus Wuppertal, statt.

Besonders gefreut haben wir uns über unsere Referentin. Wir konnten Frau Patricia Schneider gewinnen, die zum Thema "Weltraumtraum Astronautin" vorgetragen hat.

Die erste weibliche Deutsche im All? Diese Idee ist für die Wuppertalerin Patricia Schneider nicht bloß Träumerei. Die 30 Jährige hat Biochemie und Chemie studiert, sattelt nun Physik obendrauf – und arbeitet bereits als Naturwissenschaftlerin. 2016 bewirbt sie sich für das Programm "Die Astronautin" und kommt bei über 400 Bewerberinnen unter die besten 30. Ein spannender Vortrag war garantiert!


YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top